Auch heuer fand das Music Camp des OÖBV Bezirk Wels in der letzten Augustwoche in der LFS Ritzlhof statt. Bei bestem Sommerwetter folgten dieser Einladung insgesamt 77 junge Nachwuchsmusiker/Innen aus den Musikvereinen des Bezirkes.

Unter der musikalischen Gesamtleitung von Christoph Kaindlstorfer und der Organisation des Jugendreferates des Bezirkes Wels unter Martin Köberl wurde von Montag, 26. August, bis zum Freitag 30. August 2019 fleißig an neuen Stücken geprobt. In den zwei Orchestern, die aufgeteilt waren nach Leistungsstufen wurde in den einzelnen Registern unter der fachmännischen Leitung von Lehrer/Innen das Konzertprogramm und Ensemblestücke wie Bella Ciao oder Cordula Grün erarbeitet.

An den Abenden stand ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm am Plan. Beim bunten Abend mit Beiträgen der Kids und der Dozenten, Marschprobe, Lagerfeuer, Rekorde-Tag, Wasserspiele kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Zum Abschlusskonzert am Freitag kamen ca. 300 Besucher und diese konnten sich von den tollen Leistungen der Nachwuchskünstler selber überzeugen.

Auch nächstes Jahr wird dieses Camp in der letzten Augustwoche stattfinden zu dem wir jetzt schon alle Jungmusiker recht herzlich einladen dürfen. Also gleich vormerken: 24. bis 28. August 2020.

 

Zur Fotogalerie...